Auch Soziale Projekte nehmen wir uns zu Herzen!

Auch dieses Jahr haben wir wieder einige soziale und gemeinschaftliche Projekte unterstützt. Hier lag unser Fokus auf dem Thema Kinder, Schule und Gesundheit und Bewegung. Wir freuen uns sehr, die Grundschule Hochdorf-Assenheim soweit unterstützen zu können, dass wir unsere Designabteilung beauftragt haben, ein komplett neues Logo zu entwerfen. Nach einigen Terminen vor Ort, bei dem auch schönes Bildmaterial entstanden ist, hatten wir eine gute Grundlage, auch die Internetseite mit tollen Features zu entwickeln. Das war dieses Jahr das größte Projekt, das wir komplett finanziert haben.

Screenshot von Grundschule Hochdorf Assenheim


Umso mehr hat es uns gefreut, dass dann die Verbandsgemeinde auf uns zukam und eine Anfrage für eine Internetseite und Logogestaltung für die Grundschule Dannstadt-Schauernheim gestellt hat. Auch diesen Auftrag haben wir erhalten und einen großen Teil auf Eigenleistung im Sponsoring Bereich abgewickelt.

Screenshot von Kurpfalzschule Dannstadt-Schauernheim


In Neustadt haben wir uns auch wieder an der tollen Aktion „Bio-Brotbox“ beteiligt, bei dem wir Mit-Sponsor waren. Hier werden rund 600 Brotboxen an die neuen Erstklässler in Neustadt und Umgebung verteilt. Mit dieser Aktion sollen Kinder auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung aufmerksam gemacht werden.

Bio Brot Box Zeitungsartikel


Außerdem unterstützen wir auch immer wieder ortsansässige Vereine in Form von Sponsoring auf Textilien oder über Flyer von Veranstaltungen. Hier sind auch noch ein paar Aktionen für 2016 geplant.

 


Bio Brotbox 2013

Auch in diesem Jahr konnten wir diese Aktion wieder Tatkräftig unterstützen!!

mit der Verteilung der Bio-Brotboxen an die Neustadter Erstklässler am Donnerstag 29.8. konnten wir die Bio-Brotbox-Aktion 2013 erfolgreich abschließen: 

Über 600 Boxen wurden am Mittwochabend gepackt und unser Zusatzangebot, ein Klassenfrühstück mit Milch und Butter zu unterstützen, konnte wieder von fast allen Schulanfängerinnen genutzt werden.

http://www.biobrotbox-neustadt.de/

 


Website-Screenshot der neuen Website für die Königsmühle in Neustadt
Die neue Website inkl. Onlineshop für die Königsmühle in Neustadt

Wie in den vergangenen Jahren, konnten wir auch 2013 unseren Teil dazu beitragen, um die Arbeit der Camphill Lebensgemeinschaft Königsmühle tatkräftig zu unterstützen.

Bio-Brotbox 2010

  • Bio-Brotbox Artikel aus der Rheinpfalz (20.08.2010)
  • Bio-Brotbox Artikel aus dem Stadtanzeiger (26.08.2010)

Bio-Brotbox-LogoMit der Verteilung der Bio-Brotboxen an
die Neustadter Erstklässler am Donnerstag 19.8.2010 konnte die Bio-Brotbox-Aktion 2010 erfolgreich abgeschlossen werden:

Fast 500 Boxen wurden am Mittwochabend gepackt und das Zusatzangebot, ein Klas­sen­frühstück mit Milch und Butter zu un­ter­stützen, konnte von fast 380 Schul­anfänger­innen genutzt werden.

Hier können Sie sich den Flyer als PDF-Datei anschauen: Bio-Brotbox Flyer